Mittwoch, 3. Juni 2015

Eine Schleife nähen

Für mein Karnevalskostüm habe ich eine Schleife gebraucht und diese dann kurzerhand "frei-Schnauze" selbst genäht.


Ihr braucht:

  • Stoff nach Wahl - Abhängig von der gewünschten Größe der Schleife - der Stoff wird doppelt genommen, das bitte einkalkulieren (bei dickem Stoff ist das nicht notwendig)
  • Stoff für die Bänder und die Schlaufe der Schleife
  • Passendes garn
  • ggf. Deko

Den Stoff auf die Gewünschte Größe der Schleife 2 x zuschneiden, die langen Kanten umbügeln, aufeinanderlegen und zusammennähen.


Die kurzen Kanten zusammenfügen und auf links zunähen.


Für die Schlaufe ähnlich verfahren, nur in kleinerer Ausgabe - Ihr näht quasi einen Ring.


Die Schlaufe über den Stof ziehen bis zur Mitte und von Hand auf der Rückseite der Schleife festnähen.

Für die Bänder 2 schmale Stoffstücke zurechtschneiden, auf Links längs zusammen falten und an einer kurzen und der langen Seite zunähen.
Durch die offene kurze Seite von Links auf rechts drehen.


Die Bänder an der Rückseite der Schleife festnähen.
Schon fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...