Sonntag, 3. Mai 2015

Vegetarische Bolognese

Ich probiere ja gerade meine Lieblingsgerichte ohne Hackfleisch aus. Der Klassiker Bolognese darf da natürlich nicht fehlen.

Vegetarische Spaghetti Bolognese
Zutaten: 
  • 1 Bund Suppengemüse
  • zusätzliche noch 3-4 Möhren 
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 3 frische Tomaten
  • 1 Dose Pizzatomaten
  • Tomatenmark
  • 1/4 l Rotwein
  • 1/2 l Gemüsebrühe
  • frische Kräuter
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Chili, Oregano, Basilikum


Zunächst die Arbeit: Das Schnibbeln - Alles was nicht in Dosen ist, klein schneiden.



In einem Topf die Zwiebeln mit Öl anbraten. Das Gemüse hinzugeben und anrösten. Rotwein mit der Geüsebrühe mischen und damit das Gemüse ablöschen.
Die klein geschnittenen frischen Tomaten mit den Dosentomaten, dem Tomatenmark und frischen Kräutern verrühren.

Die Tomatensoße zum Gemüse geben, Knoblauch hineinpressen und abschmecken.


Alles mindestens 20 Minuten köcheln lassen. Dann mit einem Pürierstab grob verkleinern. Ich hatte noch eine Zucchini im Kühlschrank, die ich klein geschnitten und nach dem pürieren hinzu gegeben habe.

Je länger die Soße kocht, desto besser schmeckt sie
Die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen und zusammen mit etwas Parmesan anrichten.


Gutes Gelingen mit diesem Rezept!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...